Welcome to Gühring 

Gühring is a world leading manufacturer of precision tools for metal machining. We offer the most comprehensive standard range on the market, featuring over 4,000 different tool types and over 90,000 different items, always offering the perfect tool for complex machining requirements.

For several decades, we have been growing at an above-average rate, outpacing the market performance. From our headquarters in Albstadt, Germany, which has been our home since 1898, we have developed from a manufacturer of twist drills into a complete supplier. As part of this, 8,000 employees in 48 countries at 70 production sites work to develop, manufacture and distribute our precision tools.

We are able to design new carbide types for different applications within our own carbide manufacturing facility. Special cooling duct rods with straight and twisted ducts are produced in standardised, fixed lengths and so contribute to efficient production. Gühring produces over 1,500 tonnes of carbide every year, making the company one of the largest producers worldwide. We have also claimed a leading position in the processing of high-speed steel (HSS) thanks to our expertise in the field of hardening processes. Our own mechanical engineering facility enables universal machinery standards worldwide and guarantees consistent quality across all sites.

This all leads to our tools range: the most comprehensive standard range in metal machining. Gühring is able to cover the entire machining process. As a complete supplier, we do not just offer all the product groups of rotating machining tools and grooving tools – the range includes all-rounders as well as specialist tools. And all of this is kept in stock. And all from a single source.

Create a customer account in our online shop now in just a few steps, and make the most of the features for registered users.
Upon successful verification and activation, you will have access to your purchasing conditions and can conveniently order via the shop.

 
My Cart

Unsere Produkte

Willkommen bei Gühring 

Gühring ist einer der weltweit führenden Hersteller von rotierenden Präzisionswerkzeugen für die Metallzerspanung. Das am Markt umfassendste Standardprogramm von über 4.000 verschiedenen Werkzeugsorten und mehr als 90.000 verschiedenen Artikeln bietet stets das optimale Werkzeug für komplexe Zerspanungsanforderungen.

Seit Jahrzehnten wachsen wir überdurchschnittlich zur Marktentwicklung. Von unserem Stammsitz in Albstadt aus, dem wir seit 1898 treu geblieben sind, haben wir uns vom Hersteller von Spiralbohrern zum Komplettanbieter entwickelt. Dabei arbeiten 8.000 Mitarbeiter in 48 Ländern an 70 Produktionsstandorten daran, unsere Präzisionswerkzeuge zu entwickeln, zu fertigen und zu vertreiben.

Die eigene Hartmetall-Fertigung ermöglicht es uns, immer neue HM-Sorten für verschiedenen Anwendungen auszulegen. Spezielle Kühlkanalstäbe mit geraden und verdrallten Kanälen werden als genormte Fixlängen gefertigt und tragen zu einer effizienten Produktion bei. Über 1.500 Tonnen Hartmetall fertigt Gühring jährlich und gehört damit zu den weltweit größten Produzenten. Auch bei der Verarbeitung von Schnellarbeitsstahl (HSS) nehmen wir durch unser Know-how im Bereich Härteverfahren eine Spitzenposition ein. Der eigene Maschinenbau ermöglicht weltweit einheitliche Maschinenstandards und garantiert standortunabhängige, gleichbleibende Qualität.

Das alles führt zu unserem Werkzeug-Programm: dem umfassendsten Standardprogramm in der Metallzerspanung. Gühring ist in der Lage, den gesamten Zerspanprozess abzubilden. Als Komplettanbieter führen wir nicht nur alle Produktgruppen rotierender Zerspanwerkzeuge sowie Stechwerkzeuge, das Programm umfasst dabei Allrounder ebenso wie Spezialisten. Und das lagerhaltig. Und alles aus einer Hand.

Erstellen Sie sich jetzt einfach in wenigen Schritten ein Benutzerkonto in unserem Onlineshop und profitieren Sie von den Funktionen für registrierte Nutzer.
Bei erfolgreicher Prüfung und Freischaltung haben Sie Zugriff auf Ihre Einkaufskonditionen und können bequem über den Shop bestellen.





Download Gühro ThreadMill

Kontakt
Mein Warenkorb
Unsere Website setzt Cookies ein, um unsere Dienste für Sie bereitzustellen. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. | Ausblenden